Nistkästen - Sportfischer Walkenried

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nistkästen

Jugend > 2015
Angeljugend sorgt für Nistplätze

Wir waren nur eine kleine Gruppe von Jugendlichen mit unseren Betreuern am Sonntagnachmittag an den Klosterteichen unterwegs.
 Wer uns begegnete, hat sich gewundert was wir am Sonntag mit Leiter ,Hammer und Nägeln im Wald machen. 
Dieses Mal ging es aber nicht zum Angeln, sondern darum den brütenden Vögeln ein schönes Heim zu geben.
Unser Jugendwart Dirk Viehweger hatte zehn Nistkästen besorgt , diese mussten jetzt ,
noch bevor die Vögel anfangen zu brüten ,an den Bäumen rund um die Teiche verteilt angebracht werden.
Auf diesem Weg haben wir gleich noch alte Bestände an Nistkästen gesäubert und die kaputten an Ort und Stelle repariert.

Nach zwei Stunden waren alle Kästen angebracht und wir gingen  zurück zum Anglerheim.
Hier gab es noch eine leckere Überraschung für uns alle . Andreas Boenke bereitete 
leckere Crepes mit Nuss/Nugatcreme zu, diese haben wir dann mit viel Appetit verspeist .



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü