Spotfischerlehrgang - Sportfischer Walkenried

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spotfischerlehrgang

Events > 2016
Sportfischerlehrgang in Walkenried
Nach zwei Wochen Unterricht, durch erfahrene Ausbilder des Vereins, ging der Lehrgang für die angehenden Sportfischer erfolgreich zu Ende.
Es wurde Fischkunde, spezieller Fischkunde, Gewässerkunde, Gesetzkunde gelehrt,
aber auch der praktische Umgang mit der Angel und Zubehör wurde geübt.
Herr Heinemann vom Landesverband nahm die Prüfung ab. Er bedankte sich bei den Walkenrieder Ausbildern für die gute Arbeit und gratulierte den neuen Sportanglern.
Er gab Ihnen mit auf den Weg, sich möglichst einem eingetragenen Verein anzuschließen und sich an den Gewässern umweltfreundlich zu verhalten.
Dreizehn Teilnehmer erreichten den ersehnten Schein.

Pendeln und auf die Scheibe treffen
Hier wird das Werfen geübt
Peter Hanke zeigt den richtigen Umgang mit der Angel
Josef Welzel zeigt den Prüflingen wie ein Fisch Weidgerecht getötet und ausgenommen wird.
Jeder kommt mal dran.
Wer Fisch essen will muß ihn auch töten und ausnehmen .
Theorie ist auch wichtig
wenn auch manchmal etwas trocken
Die Verpflegung während des Lehrgangs ist immer vorzüglich
Wir warten au die Auswertung  
Der Prüfer Herr Heinemann  gratuliert zur bestandenen Prüfung
 
Das Wetter in Walkenried
www.besucherzaehler-homepage.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü